Menü Überschrift Gilde
Menü Box Footer
Menü Überschrift Community
Menü Box Footer
Menü Überschrift Links
Menü Box Footer
Wir über uns
Information
Die Gilde Brotherhood of Azeroth (kurz BoA) kämpft in World of WarCraft für die Allianz auf dem europäischen Server Mal'Ganis.

In Star Wars The Old Republic kämpfen wir auf Seite der hellen Macht auf Loramarr (DE).

Wir sind eine hauptsächlich auf PvE ausgerichtete Gilde, die versucht ein Gleichgewicht zwischen PvE Erfolg und gemütlicher, familiärer Gildenatmosphäre zu finden. Das Mindestalter für einen Gildenbeitritt bei uns beträgt 18 Jahre.

Daraus lassen sich unsere Ziele ableiten. Das Hauptziel ist es, eine Gilde zu sein, in der jeder Spieler sich wohl fühlt und seinen Spaß hat. Dazu kommt, dass wir erreichen wollen, dass Jeder einen Teil von sich in die Gilde einfließen lässt und somit unsere Gildengemeinschaft verbessert. Unser letztes Ziel ist es einen gewissen PvE Erfolg zu erzielen.


Entstehung

Die ersten bestätigten Aufzeichnungen einer Gildenaktivität gibt es vom 21.03.2004. Damals wurde die Gilde von den drei RL Freunden Dewitt, dyna und Binabik ins Leben gerufen. Da alle drei schon damals große Blizzard Fans waren, war für sie klar, dass sie World of Warcraft spielen werden. Deshalb wurde die Gilde auch bereits vor der ersten Beta gegründet.

Langsam aber sicher wuchs die Gilde auf über 20 Spieler an und unser Forum füllte sich immer mehr mit interessanten Beiträgen über WoW, Spieler, andere Spiele, Philosophie, Sport und anderen schönen Dingen. Und das, obwohl es WoW noch nicht einmal gab ;-)

Dann kamen die Betaphasen, an denen BoA allen teilnahm. Sogar in die US closed Beta konnten wir kurz reinschnuppern. Schon bald war klar, dass wir uns das richtige Spiel ausgesucht hatten. Unser Forum füllte sich nun weiter mit Bewerbungen, Vorstellungen und Kommentaren zum Spiel.


Nach Release

Als World of Warcraft dann endlich in Europa startete, war BoA schon auf ca. 40 Spieler angewachsen. Da unser ursprünglicher Realm Eredar hoffnungslos überfüllt war, wechselten wir direkt am ersten Tag nach Release auf den Server Mal'Ganis. Leider war das nicht der Wunsch von allen und ein wichtiger Teil der Gilde spaltete sich ab.

Für den Rest von uns hieß es nun aber leveln, erkunden, questen und skillen was das Zeug hält. Schon bald hatten wir den ersten 60er, den wir mit einem epic Geschenk aus der Gildenkasse belohnten. Die ersten ingame Hochzeiten wurden gefeiert, die ersten Raids durchgeführt und die Gilde wuchs langsam aber sicher zu etwas zusammen, das weit über WoW hinausgeht.

Deswegen wurde im Sommer 2005 das erste BoA RL Gildentreffen abgehalten. Mit ca. 20 mutigen Spielern wurde gefeiert, geredet, gelacht und gesoffen. Mittlerweile haben wir bereits 7 große Rl Gildentreffen in allen Ecken des deutschsprachigen Raums hinter uns und die Aktivitäten noch erweitert um z.B. Skifahren oder Wildgolfen ;) . Und es ist nur eine Frage der Zeit bis das nächste stattfindet.


Von damals bis heute

Spieler kamen, Spieler gingen, Spieler kamen wieder. Gilden kamen, Gilden gingen, BoA blieb. Raids kamen, Raids gingen. Führungsplätze wurden neu verteilt, Gildenführungen wurden gestürzt. RL Pausen kamen, RL Pausen endeten, Addons kamen...

Im Großen und Ganzen hat sich nicht allzuviel getan in der Zeit seit Release.

Viele nette neue Leute sind der BoA beigetreten und haben die Gilde in vieler Hinsicht weitergebracht. Von vielen netten Leuten mussten wir uns verabschieden. Aber der Kern der Gilde war immer noch da. Und solange dieser Kern existiert, wird BoA existieren. Bis heute sind DeWitt und Binabik als Gründungsmitglieder der Gilde erhalten geblieben oder kamen wieder.

Doch mittlerweile hat sie die BoA zu weitaus mehr entwickelt als einer reinen Online-Gilde.

Gegründet vor über 4 Jahren besteht sie bis jetzt. Viele Freundschaften, die aus ihr heraus entstanden sind, werden mit Sicherheit noch existieren, wenn der letzte WoW Server schon lange heruntergefahren ist. Auf viele weitere Jahre BoA!
()