Menü Überschrift Gilde
Menü Box Footer
Menü Überschrift Community
Menü Box Footer
Menü Überschrift Links
Menü Box Footer
News Archiv

Katzen- oder Hunde- artig??18.08.2011 - 00:00

Korrekterweise ist bei der Bezeichnung zu einer von Majordomus Gestalten Einspruch erhoben worden.

Dem folgenden Bild nach zu urteilen, hat sich nämlich Blizzard wohl einen Löwen bei der Gestalt als Vorbild genommen.

Aber ist der digitale Vetter tatsächlich eine gerechtfertigte Katzenartige Darstellung, also  seines Vorbildes würdig?

Dazu machen wir einen kleinen Abstecher auf eine souveräne und vertrauenswürdige Seite. Genau, Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Katzenartige

http://de.wikipedia.org/wiki/Hundeartige

Für Katzenartige sprechen eindeutig die großen Eckzähne, sowie die vergleichsweisen kurzen Beine.

Dagegen kann man wohl den für Löwen ein wenig typischen und von Blizzard überspitzt dargestellten ungedrungenen Kopf des Tieres setzen. 

Zu der Einziehbarkeit der Krallen lässt sich auf dieser Ebene wohl nicht vernünftig argumentieren. Damit fällt dieser, sowie einige weitere digital nicht überprüfbare Punkte weg und die Katzenartigen sind korrekterweise favorisiert.

Wissenswertes aus dem Artikel zu Hundeartigen:

[...] Robben entwickelten sich aus hundeartigen Vorfahren und sind daher mit ihren drei Familien dieser Gruppe zuzuordnen.[...]

Seyjuro
Kommentare
Zwerolum oooooooh arne -.- aber trotzdem lol ^^
ich würde sagen das es sich hier trotzdem um eine katzenartige kreatur handelt
Ghobunculus Ich würde sagen ihr spinnt doch ;)
Zwerolum nee spinnenartig ist der nicht xD
Seyjuro :DD
Linne Skorpion- oder Hummerartig ist viel wichtiger ;)
Knecko sieht doch jeder, da is feuerameise mit drin ;)
Ernest geh mal wieder öfter zur Uni, offensichtlich hast Du zu viel Freizeit/Langeweile xD
Seyjuro Wo bin ich denn Gerade??! Jaja, ich habe schon viel zu tun und darum auch keine Zeit mich mit unwichtigen Dingen zu beschaeftigen :)
Blackroses Ich will den als Pet!!!!!! Wuuuuäääääähhhhhhh....egal obs nen Hund, ne Katze oder nen Marsmännchen is XD
Zurück zur Übersicht
Kommentare kannst du nur schreiben wenn du eingeloggt bist.

()