Menü Überschrift Gilde
Menü Box Footer
Menü Überschrift Community
Menü Box Footer
Menü Überschrift Links
Menü Box Footer
News Archiv

2 Jahre Brotherhood of Azeroth21.03.2006 - 00:00
Heute vor genau 2 Jahren, also Frühling 2004 wurde diese Gilde von Binabik, Rufus DeWitt und mir gegründet. Klein haben wir angefangen, doch noch bevor World of WarCraft in der Betaphase war, zählten wir schon einige Member und einige von ihnen sind uns bis heute treu geblieben, dafür an dieser Stelle ein großes Dankeschön (Fimbultyr, Elordil, Júlsthélun aka Master Wizzard, Aldrax, Tarlod, Hallgrim und alle anderen die ich vergessen habe *g*), denn das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. In diesen 2 Jahren ist sehr viel passiert und sehr viel hat sich seit der Gründung getan. Wir erinnern uns an 3 super Gildentreffen, unzählige Stunden im Spiel und wir freuen uns auf die Zukunft mit der Brotherhood of Azeroth. Natürlich gab es auch mal schlechte Zeiten, Unstimmigkeiten in der Leitung, Unstimmigkeiten unter den Spielern aber auch das haben wir gemeistert und positiv gesehen hat dies den Character der Gilde und der jetzigen Struktur mitgeformt. Ich bin Stolz und freue mich auf 2 weitere Jahre mit euch Jungs. Im Laufe des Abends kommt auch noch ein kleines Geburtstagsgeschenk :-)

regards,
dyna


Vor genau zwei Jahren habe ich mich mit Julian (Rufus DeWitt) und Flo (dyná) zusammengesetzt, um eine WoW Gilde zu gründen. Dies war zu dem Zeitpunkt recht ungewöhnlich, da World of Warcraft für uns nur aus Screenshots und offiziellen Videos bestand. Aber das konnte uns nicht davon abhalten, noch vor der ersten Beta eine Gilde zu erschaffen. Praktisch am gleichen Tag ging auch schon die erste Version unserer Homepage online, auf der sich erstaunlich viele Interessenten meldeten. Schon bald war die Spielergrenze von 20 erreicht. Wir teilten unsere Gedanken zum Spiel und anderen Dingen im Forum und vertrieben uns somit die Zeit bis zur ersten Beta. Die ließ auch nicht lange auf sich warten. Einige wenige konnten bereits die US-closed Beta spielen. Die open Beta ermöglichte dann vielen anderen auch in den Genuss von WoW zu kommen. Eine erste ingame Gründung kam aber erst in der EU-closed Beta zustande. Da nur wenige einen Beta Key bekommen hatten, wurden immer wieder Erfahrungsberichte und Screenshots im Forum ausgetauscht, damit alle aus der Gilde Anteil am ingame Leben haben konnten. In der open Beta trafen sich so ziemlich alle ingame wieder.

Vor gut einem Jahr war es endlich soweit. World of Warcraft erschien in Europa und BoA fing an auf dem Server Mal\'Ganis auf Seiten der Allianz World of Warcraft zu spielen. Die Gilde wurde ingame noch am ersten Abend gegründet und das Leveln konnte beginnen. Leider kamen mit WoW auch die ersten Probleme. Das Hirarchie System funktionierte nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Außerdem gehörte keiner der Gildenführung zu den Powerlevelern, weshalb uns einige Spieler verließen. Doch nach einiger Umstrukturierungen ging es wieder Bergauf mit der BoA. Mittlerweile haben wir ca. 55 aktive Accounts in der Gilde und eine eigene MC Gruppe, die vorgestern im zweiten Run Ragnaros auf 23% gebracht hat.

Aber nicht nur aus WoW besteht unser Gildenleben. So gab es 3 Gildentreffen im letzten Jahr und für dieses Jahr sind auch schon die ersten beiden geplant! Außerdem wurden BoA T-Shirts angefertigt, die beim ersten Gildentreffen verteilt wurden. Neue Shirts werden diesen April kommen. Hier noch mal ein Dank an die Organisatoren der Gildentreffen und den Erschaffer der BoA-Shirts.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich immer noch genauso süchtig bin, wie am ersten WoW Wochenende. Mittlerweile bin ich weniger nach dem Spiel süchtig, als nach den Leuten mit denen ich schon so viele Stunden gemeinsam verbracht habe. Es ist einfach schön die Gildenliste durchzugehen und mit jedem Namen eine positive Assoziation zu haben. Genauso schön ist es, auf den TS-Server zu kommen und Fim mal wieder beim singen zuzuhören, wobei ich jedes Mal schmunzeln muss. Vielen Dank an alle BoA Spieler! Ohne Euch wäre mir die Lust an WoW bestimmt schon länger vergangen. Besonderer Dank gebührt auch Aldrax, Fim, Elordil, Goril und Tarlod, die zusammen mit mir die Gilde am Laufen halten!

Ich bin froh, dass ich die letzten zwei Jahre Mitglied dieser Gilde war und freue mich schon auf die nächsten gemeinsamen Jahre!

Mit freundlichen Grüßen,
Binabik


Zwei Jahre ist es nun her, dass Binabik, dyná und ich die Gilde gründeten, ohne zu wissen was uns eigentlich erwartet. Irgendwann kam World of Warcraft endlich raus und wir hatten (und haben immer noch) sehr viel Spaß. Wir arbeiteten uns so langsam zu einer Gilde hoch, die erfolgreich ist und trotzdem den Spaß am Spielen nicht verloren hat. Natürlich gab es schwierige Zeiten (so wechselte die Gildenführung, ein Teil der Gilde dachte darüber nach zur Horde zu wechseln und natürlich gab es auch den einen oder anderen Streit), aber das Wichtigste ist, dass dieses Spiel Freundschaften geschaffen hat. Nicht nur ingame-Freundschaften, sondern auch Freundschaften im wirklichen Leben (3 tolle Gildentreffen taten ihr Nötiges dazu bei) sind entstanden und haben eine Gemeinschaft aus WoW-Süchtigen geschaffen ;-)

Nicht nur innerhalb der Gilde gab es einige Veränderungen, auch die Optik unserer Seite hat sich im Laufe der Zeit des Öfteren verändert (wir meinen - zum Besseren, aber ein Urteil sei jedem selbst überlassen). Und wie dyná weiter oben schon ankündigte, freut euch auf den Abend, es wird sich auch heute wieder einiges ändern.

Und auch, wenn ich selbst im Moment weniger aktiv am Spielgeschehen teilhabe, so bin ich stolz zu sehen, was diese Gilde schon alles erreicht hat. Es ist mir eine Freude mit euch spielen zu dürfen!

Cheers,
Julian aka Rufus DeWitt
dyna
Kommentare
Bisher keine Kommentare
Zurück zur Übersicht
Kommentare kannst du nur schreiben wenn du eingeloggt bist.

()